.H56794 Anzeige
.H56794 .H56794

Weltpremiere auf der CES 2018: BYTON Concept Elektro-SUV vorgestellt

Elektroauto der Zukunft sorgt für viel Aufmerksamkeit

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wurden auch einige Fahrzeugneuheiten präsentiert, darunter der Byton Concept Elektro-SUV. Der Elektro-SUV soll mit dem erweiterten Batteriepaket auf eine Reichweite von 520 Kilometer kommen.

Der Byton Concept Elektro-SUV setzt auf Schnittstellen, die die Kommunikation zwischen dem Fahrzeug, dem Fahrer und den Passagieren vereinfachen und intuitiver gestalten sollen. Auch autonomes Fahren spielt hierbei eine Rolle und wird beim Concept Projekt vorangetrieben. Der Innenraum soll einzigartige digitale Verbesserungen mit sich bringen und viele Besucher auf der CES 2018 begeistert haben. Unter anderem besitzt das Concept ein 125 cm breites Shared Experience Display, das sich im Armaturenbrett befindet. Mit dem großen Bildschirm und Techniken wie Voice- und Touchcontrol sowie Gesichts und Gestenerkennung möchte Byton die Kommunikation mit dem Auto optimieren.

BYTON Concept Exterior frontalDer Byton Concept Elektro-SUV besitzt keine klassischen Außenspiegel, stattdessen nutzt der Hersteller Kameras.

„Es war uns wichtig, auf der CES kein abstraktes Showcar zu präsentieren, sondern ein Auto, das bereits sehr nah am Serienfahrzeug ist und in den wichtigen Bereichen top funktioniert.“, erklärt Dr. Carsten Breitfeld, Mitgründer von Byton. Deshalb kam es auf der Messe bereits zu über 200 Erfolgreichen Testfahrten für die Presse und Privatbesucher. Laut Breitenfeld verbinde das Elektro-Fahrzeug die digitale mit der automobilen Industrie. Dass das Byton Concept so gut beim Publikum angekommen sei und sich beispielweise über 1.700 Besucher für eine Technik-Führung angemeldet haben sporne ihn an, mache ihn aber gleichzeitig auch stolz. Schon im nächsten Jahr möchte das Unternehmen die ersten Modelle ausliefern.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Simon Kordubel

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^