[beendet] 31. Adventskalendertürchen: be quiet! Dark Base Pro 900 rev. 2 & Dark Power Pro 11 & Dark Rock Pro 4

Gehäuse, Netzteil und Kühler von be quiet! zu gewinnen

Heute öffnen wir das 31. Türchen des Allround-PC XXL-Adventskalenders! Zu gewinnen gibt es ein Dark Base Pro 900 rev. 2 Gehäuse, ein Dark Power Pro 11 Netzteil sowie einen Dark Rock Pro 4 Kühler von be quiet!

Dark Base Pro 900 rev. 2

Das be quiet! Dark Base Pro 900 rev. 2 ist ein Gehäuse der Oberklasse, das besonders in Sachen Modularität, Kompabilität und Design punkten kann. Durch die drei Silent Wings 3 PWM Lüfter wird ein ausgezeichneter Luftstrom erreicht, ohne eine zu hohe Geräuschkulise zu erzeugen. Zusätzlich können diese mit einer stufenlosen Dual-Rail-Lüftersteuerung zwischen Silence- und Performance-Mode gesteuert werden.

Bildquelle: be quiet!

Das entkoppelte Mainboard-Tray kann in drei verschiedenen Höhen eingestellt werden und bietet somit flexible Einbaumöglichkeiten. Außerdem bietet der Innenraum Platz für leistungsstarke Gaming-Komponenten mit Radiatoren von bis zu 420 Millimeter. Diese kommen zusätzlich durch das Seitenfenster aus Temperglas und die bunte RGB LED-Beleuchtung sehr gut zur Geltung.

Dark Power Pro 11

Durch die 80PLUS Platinum Zertifizierung ist das Dark Power Pro 11 mit 94 Prozent sehr effizient. Das Netzteil ist in zahlreichen Varianten von 550 bis 1200 Watt erhältlich, wodurch jeder Nutzer das geeignete Netzteil für sein System findet. Auch bei sehr hoher Leistung ist das Dark Power Pro 11 durch den be quiet! Silent Wings 3 135 mm Lüfter kaum zu hören.

Bildquelle: be quiet!

Außerdem sorgt das trichterförmige Design des Lüftereinlasses für einen erhöhten Luftdurchsatz. Des Weiteren wurde auf ein modulares Kabelmanagement gesetzt, wodurch die Installation in Kombination mit den extra langen Kabeln sehr leicht verläuft und kein unnötiges Kabelgewirr im Gehäuse entsteht.

Dark Rock Pro 4

Der Dark Rock Pro 4 ist ein starker Lüftkühler mit einer sehr hohen Kühlleistung von 250 Watt TDP und gleichzeitigem leisen Betrieb. Dadurch eignet er sich ideal für anspruchsvolle Systeme mit übertakteten Prozessoren. Dies wird durch die zwei nahezu unhörbaren Silent Wings PWM Lüfter und dem trichterförmigen Lufteinlass erreicht.

Bildquelle: be quiet!

Zusätzlich wurde auf sieben Hochleistungs-Heatpipes aus Kupfer sowie einer Abdeckung aus gebürstetem Aluminium mit elegantem Diamond-Cut gesetzt. Bei maximaler Drehzahl erreicht der Lüfter gerade einmal eine Lautstärke von 24,3 dB(A). Durch das beiliegenden Installations-Kit kann der Lüfter mühelos und schnell installiert werden. Des Weiteren bietet der Hersteller eine dreijährige Garantie auf den Dark Rock Pro 4.

Gewinnspiel

Wir verlosen ein be quiet! Dark Base Pro 900 rev. 2 Gehäuse in Orange, Dark Power Pro 11 mit 750 Watt und ein Dark Rock Pro 4. Was ihr tun müsst, um teilzunehmen, seht ihr in der folgenden Gewinnspiel-App. Teilnahmeschluss ist der 25. Dezember 2018 – 23:59 Uhr. Der oder die Gewinner(in) werden bis zum 2. Januar 2019 bekanntgegeben. Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen.

Der Gewinner steht fest: wir gratulieren Jacob G.!

Ablauf:

  1. be quiet! Youtube-Channel abonnieren – 2 Lose
  2. Allround-PC Youtube-Channel abonnieren – 2 Lose
  3. be quiet! Facebook-Profil besuchen (ein Like würde uns freuen) – 2 Lose
  4. Allround-PC Instagram-Profil besuchen – 2 Lose
  5. Allround-PC bei Twitter folgen (freiwillig) – 2 Lose

Ihr könnt somit bis zu 10 Lose sammeln. Umso mehr Lose ihr gesammelt habt, desto größer ist natürlich die Chance auf den Gewinn.

Hier gelangt ihr zurück zur Adventskalender-Übersichtsseite.

Teilnahmebedingungen:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^