Der Online-Wechselstube BitFloor wurden BitCoins im Wert von 250.000 Dollar gestohlen und auf anonyme Konten transferiert. Den Schaden hat momentan nur der Inhaber von BitFloor, Roman Shtylman, welcher gleichzeitig ankündigte alle Geschäfte der Plattform erstmal auf Eis zu legen.
Ein Hacker hatte sich Zugang zu einer unverschlüsselten Backup-Datei verschafft und somit das Geld auf anonyme Konten transferiert. Da alles anonym passiert, soll es sehr schwer sein den Weg des Geldes zu verfolgen und daher den Täter zu finden. Diese Problematik der nicht vorhandenen Kontrollmechanismen lädt, laut des BVDW, zu illegalen Aktivitäten ein. Dieser Zwischenfall ist nur der jüngste Vorfall in der Geschichte von BitFloor, insgesamt soll das Unternehmen schon mehr als 290.000 BTC verloren haben, was die Sicherheit dieser digitalen Währung weiter infrage stellt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- pressetext.com
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar