MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Hochauflösende flexible Displays von Samsung schon 2013

Samsung Logo

Laut OLED-Display.net wird Samsung im zweiten und vierten Quartal 2013 die ersten Chargen von hochauflösenden flexiblen AMOLED-Displays für Smartphones produzieren und somit die Massenproduktion dieser Bildschirme starten. Erste Geräte mit flexiblen Displays könnten bereits im kommenden Jahr erscheinen.


Aufbau eines flexiblen Displays

Ob das Samsung Galaxy S IV schon auf ein flexibles Display setzen wird, ist somit eher unwahrscheinlich, da die Kapazitäten noch zu gering sein dürften. Dennoch darf man gespannt sein, wie Samsung die ersten Geräte mit flexiblen Displays gestalten wird. Nach den Smartphones sollen dann auch Fernseher mit flexibler OLED-Technologie folgen. Die Massenproduktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2014 erfolgen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^