Stromverbrauch der GeForce GT 640 und GTX 650

News 18.10.2012 / Hans Hoffmann

Nvidia Logo

Vor dem Start der neuen GeForce GT 640 und GTX 650 Grafikkarten hielt sich nVidia bezüglich genauer Werte zum Stromverbrauch bedeckt. Zudem gab es keine offiziellen Launch-Artikel um diese Werte zu ermitteln. Nun liegen aber erste Testberichte vor, welche die bisherigen Schätzungen ersetzen.

Nach den neuen Testberichten von Hardware.fr, HT4U, PCGH und TechPowerUp bestätigen sich die ersten Schätzungen zum Verbrauch der beiden neuen GeForce Grafikkarten. Mit einer Mittelung der Testergebnisse der eben genannten Online-Magazine  kommt die GeForce GT 640 auf einen Verbrauch von nur 35 Watt unter Spiele-Last. So liegt die GT 640 sogar 5 Watt unter den Erwartungen. Die GTX 650 liegt mit einem Verbrauch von 56 Watt im Spiele-Betrieb genau im früheren Schätzungsbereich. Im Idl-Modus genehmigt sich die GT 640 9 Watt und die GTX 650 11 Watt.

Sharing:
Hans Hoffmann ... ist seit über vier Jahren als Redakteur bei Allround-PC.com tätig und unterstützt uns seitdem mit News und Berichten zu aktuellen Produkten. Über einen Freund, welcher bereits fester Bestandteil bei Allround-PC war, fand er in unser Team. Neben dieser Arbeit studiert Hans an der Technischen Universität Dresden Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Leichtbau.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.