2. Generation vom Google Nexus ab Juli erhältlich

News 08.04.2013 / Christian Ludwig

Google Logo

Google plant mit ungefähr 8 Millionen Tablets von ASUS in der 2. Hälfte des laufenden Jahres aktiv den Mini-Tablet-Markt mit  zu gestalten. Damit würde man wieder in direkte Konkurrenz zu dem Kindle Fire HD und dem iPad mini stehen. Außerdem soll wieder der Preis als ein ausschlaggebendes Argument gelten.

Es ist das erste Mal, dass Informationen zu Googles neuem Tablet nach außen gedrungen sind. Neuerungen sollen angeblich der Bildschirm mit einer höheren Auflösung und ein neuere Prozessor von Qualcomm sein. Der Juli wurde aus historischen Gründen für die Veröffentlichung gewählt, da in diesem das erste Tablet veröffentlicht wurde. Bei der 2. Generation hofft man auf ähnliche Erfolge, wie auf dem Smartphone-Markt.

 

Der Preis des neuen Tablets könnte laut einigen Analysten bei ca. 199 Dollar liegen. Andere Meinungen gehen sogar von einem Kampfpreis von 149 Dollar aus.

Sharing:
Christian Ludwig

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.