MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Analyst verrät Spezifikation des New Nexus 7

Google Logo

Ein Analyst hat mögliche Spezifikationen und Zulieferer für die zweite Generation des Nexus 7 Tablets bekanntgegeben. Demnach soll Googles neues Tablet über einen Snapdragon S4 Quad-Core-Prozessor verfügen und mit Android 4.3 ausgeliefert werden.

Die Spezifikationen hat der Analyst Ming-Chi Kuo im Rahmen seiner Research Notes veröffentlicht. Eine klare Besonderheit dürfte das Display darstellen: Dieses soll mit ganzen 1.920 x 1.200 Pixeln auflösen, was im 7-Zoll-Bereich eine wahre Kampfansage an die Konkurrenz darstellt. Dabei soll auch der Rahmen deutlich dünner ausfallen als es noch bei der ersten Generation der Fall war. Das Gehäuse wird voraussichtlich weiter aus Kunststoff bestehen, was aber gar nicht so schlimm ist, da uns die Verarbeitung und Haptik des ersten Nexus 7 durchaus überzeugen konnte.

Als Prozessor kommt ein Snapdragon S4 mit vier Kernen aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz. Der Sensor der rückseitigen Kamera löst mit fünf Megapixeln auf. Ein 4.000-mAh-Akku sorgt für ausreichend Elektrizität und soll sogar per Induktion geladen werden können. Neben Wi-Fi ist auch NFC zur drahtlosen Kommunikation mit an Bord. Typisch für Google wird das Nexus 7 von Haus aus die neuste Android-Version installiert haben, wobei es sich beim Nexus 7 wohl um die Version 4.3 handeln dürfte. Der Preis soll bei gerade einmal 199 US-Dollar liegen. Die offizielle Vorstellung findet im Rahmen der Google I/O Messe am 15. Mai statt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^