Benchmarks zu HPs Tablet SlateBook 10 X2 aufgetaucht

1 Min. lesen
News  / Hans Hoffmann

HP Logo

Nach der Veröffentlichung des 7 Zoll großen HP Slate 7 Android Tablet auf der diesjährigen MWC 2013 sind AnTuTu Benchmarks zu weiten Android-Tablets von HP aufgetaucht – dabei auch das HP SlateBook 10 X2. Dieses Tablet ist weder im Netz zu finden, noch gibt es offizielle Ankündigungen seitens HP. Ist dies das nächste High End Tablet von HP?

Das HP SlateBook 10 X2 sollte nach der Bezeichnung her über ein 10 Zoll großes Display und einen Nvidia Tegra 4 Quad-Core-Prozessor mit 1,8 Ghz verfügen. Auf diese Taktrate gibt nicht der Prozessor selbst Aufschluss, sondern auch das erreichte Benchmark-Rating von 27.259 Punkten. Als Betriebssystem wird wahrscheinlich die neuste Version von Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Weitere Spezifikationen sind aus dem Benchmark-Ergebnis nicht abzuleiten. Das HP SlateBook 10 X2 könnte aber wie das HP Envy X2 ein Transformer mit Tastatur-Dockingstation sein. Diese und weitere Spekulationen müssen jedoch erst offiziell bestätigt werden. Jedenfalls würde HP mit dem SlateBook 10 X2 einen großen Schritt in den High End Bereich wagen und sicherlich die eigene Erfahrung aus dem Windows 8- und PC-Business-Bereich mit einfließen lassen.


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.