Auf dem offiziellen Blog der Xbox erklärt Microsoft, dass man von seinen Benutzern keine ständige Internetverbindung mehr fordere. Somit muss man sich nicht mehr darum kümmern, dass die Konsole regelmäßig Zugang zum Internet hat. Nur noch bei der erstmaligen Einrichtung der Xbox One soll eine Internetverbindung notwendig sein. Dies gilt auch für Spiele, die ohne Datenträger gekauft und über die Xbox One heruntergeladen wurden.
Ebenfalls ermöglicht Microsoft den Weiterverkauf und das Verleihen von Spielen ohne weitere Einschränkungen. Auch die Regionalsperre wird nicht umgesetzt und kann die Spielkonsole weltweit eingekauft und verwendet werden. Mit den eben genannten Maßnahmen kehrt Microsoft zurück zum bewährten Konzept der Xbox 360 und verzichtet auf die vermeintlich gut gemeinten Innovationen.
Quellen- xbox.com
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar