Microsoft gibt erste Vorschau auf Windows 8.1 Blue im Juni

News  / Niklas Ludwig

Ende des Jahres soll schon das erste große Update für Windows 8 herauskommen und viele umfassende Änderungen mit sich bringen. Veröffentlichen möchte Microsoft das Update bereits gegen Ende des Jahres.

Eine öffentliche Vorschau soll sogar schon im Juni stattfinden. So können sich alle Windows 8 Nutzer einen ersten Eindruck von dem Update machen und Neukunden abwägen, ob die Änderungen einen Kauf rechtfertigen, da sich viele mit den gravierenden Änderungen, die Windows 8 mit sich brachte, nicht so gut zurechtkommen. So gilt es als ziemlich sicher, dass der altbekannte Startknopf mit Windows 8.1 sein Comeback feiern wird. Dieser ließ sich bisher nur mit dem kostenlosen Tool Classic Shell hinzufügen. Ein weiteres Feature, welches das Update bringen könnte, ist die Möglichkeit, wieder direkt auf den Desktop zu booten und so die Kachelansicht zu überspringen. Spätestens im Juni werden wir mehr wissen.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.