Super Mario Bros. im Browser spielbar!

News  / Daniel Bogdoll

Super Mario im Browser spielen? Nichts Neues, würde man meinen. Doch jetzt gibt es eine kleine Revolution! HTML5, eine Sprache, die sich gerade noch in Entwicklung befindet, ermöglicht es durch ihre neuen Funktionalitäten wie natives Video, Audio, lokalen Speicher und dynamische 2D- und 3D-Grafiken. Das erste Super Mario Bros-Adventure ist zurück! Originalgetreu und vollständig in HTML5 umgesetzt mit allen 32 Leveln von damals inklusive Level-Editor!

Auf Fullscreenmario.com könnt ihr dieses Jump ’n‘ Run alter Zeiten gratis, ohne Download und im Fullscreen-Modus spielen. Auch, wenn sich das Spiel noch in der Beta-Phase befindet, ist es bereits voll spielbar. Neben Mario ist auch Luigi mit von der Partie! Das Original zählt bis heute mit über 40 Millionen Verkäufen zu den meistverkauften Videospielen aller Zeiten – wenn ihr es also noch nie gespielt habt, dann ist dies eure Chance, ein einzigartig gutes Spiel mit einem nicht zu verachtenden Suchtpotential anzufangen!

Super Mario Bros

Das Original aus dem Jahr 1985.

Super Mario Bros wurde im Jahr 1985 von Nintendo für das „Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht. Verantwortlich für dieses Spielprinzip, welches schon unzählige Male kopiert wurde und sich bis heute bewährt hat, ist Shigeru Miyamoto, welcher auch heute noch für Nintendo aktiv ist und unter Anderem gerade das neue „The Legend Of Zelda“ entwickelt.

Bei dem Projekt selbst handelt es sich um OpenSource – wer also mag, kann sich den kompletten Quellcode bei Github herunterladen und modifizieren. Entwickelt wurde das Spiel von dem Programmierer Joshua Kevin Goldberg aka „Diogenes The Cynic“.


Quellen :

Wikipedia
Mobile Geeks


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.