Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Windows 8.1 Update am 18. Oktober

anleitung windows 8 richtig installieren startbild
Microsoft spendiert seinem neusten Betriebssystem ein kostenloses Update. Mit der Wiedereinführung des von vorherigen Versionen bekannten Start-Buttons und anderen Neuerungen geht Microsoft nun in der kommenden Windows 8.1 Version auf Kritiken und Wünsche der Nutzer ein.

 

 

 

Dass Windows 8 auf dem Markt nicht den erhofften Erfolg erntete, und die Marktanteile des neuen Betriebssystems bisher noch weit hinter denen seiner Vorläufer Windows XP und Windows 7 liegen, versucht Microsoft nun unter anderem durch die neueste Version Windows 8.1 zu beheben.
Viele Nutzer von Windows 8 bemängelten das Fehlen des nützlichen Start-Buttons aus älteren Windows-Versionen. Diesen liefert Microsoft nun mit dem kostenlosen Windows 8.1 Update nach, er erscheint nun, sobald der Mauszeiger an den unteren linken Bildschirmrand geführt wird.
Eine weitere Neuerung stellt der neue Internet Explorer 11 dar, der Verbesserungen in den Punkten Schnelligkeit und Sicherheit vorweist.

Windows 8.1 wird auf allen neuen Microsoft-Geräten vorinstalliert sein, dazu gehört auch die kommende Pro-Variante von Microsofts Tablet Surface, welches über die Leistung eines PC’s verfügen soll.
Das Windows Update wird ab dem 18. Oktober kostenfrei erhältlich sein.

 

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^