Die Zotac AMP! Edition Grafikkarten sind unter Gamern schon lange bekannt und hoch geschätzt, heute stellt Zotac die neue GTX 780 AMP! Edition offiziell vor. Im Gegensatz zu einer GTX 780 im Referenzdesign hat Zotac die Leistung verbessert und gleichzeitig die Lautstärke reduziert. Die geringe Lautstärke hat die GTX 780 Zotacs neuem Triple Silencer Enhanced Cooling System zu verdanken. Für deutlich höhere Bildraten in Spielen sorgt Zotac indem die Frequenz der GPU und des Speichers gegenüber einer normalen GTX 780 erhöht wurden.
Statt mit einem GPU-Base-Takt von 863 arbeitet die GTX 780 AMP! mit 1006 Megahertz, der GPU-Boost-Takt beträgt statt 900 ganze 1059 Megahertz. Auch der Speicher wurde übertaktet und arbeitet mit einer Frequenz von 6208 anstelle von 6004 Megahertz. Aus diesem Overclock resultiert eine Mehrleistung von 16% gegenüber den von Nvidia vorgesehen Frequenzen. Trotz dieser immensen Taktsteigerungen arbeitet die GTX 780 AMP! unter Last bis zu 10° kühler und um bis zu 15 dBa leiser als ein Referenzmodell. Auch die GTX 780 AMP! Edition ist in dem typischen Zotac Farbschema gehalten und kann optisch durch orangefarbene Lüfter und einem schwarzen Gehäuse überzeugen. Des Weiteren erhalten Käufer der Grafikkarte noch ein Zotac Spielebundle dazu, welches Splinter Cell Double Agent, Splinter Cell Conviction und Splinter Cell Blacklist (als Download verfügbar ab Sommer 2013) umfasst. Der Preis wird in Deutschland bei etwa 650€ liegen und liegt damit etwa 70€ über einem Referenzmodell der GTX 780.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar