Asus Pro Art Angebot Anzeige
Asus Pro Art Angebot Asus Pro Art Angebot

Das lautlose Mid-Tower-Gehäuse Silencio 652S von Cooler Master

Cooler Master stellt das Mid-Tower-Gehäuse Silencio 652S vor. Die überarbeitete Version des Silencio 652 verfügt über Zahlreiche Eigenschaften, die Betriebsgeräusche selbst bei Volllast minimieren sollen. Dazu greift das Gehäuse unter anderem auf die hauseigenen Silencio FP 120 Lüfter zurück. Im Inneren finden bis zu zehn SSDs und neun HDDs Platz.

Der Silencio 652S Mid-Tower von Cooler Master ist in einem schlichten Schwarz gehalten. Zur Standartausrüstung gehören die drei mitgelieferten 120-Millimeter-Lüfter vom Typ Silencio FP 120, die über eine Lebensspanne von bis zu 160.000 Stunden verfügen sollen. Drei dieser durch IP6X-Technologie vor Staub geschützten Lüfter sind bereits im Silencio 652S verbaut, zwei hinter der Fronttür sowie ein weiterer an der Hinterseite. Optional lassen sich zusätzlich drei 180mm Lüfter und zwei 240mm Radiatoren verbauen.
In Kombination mit Dämmmatten, Stahlrahmen und den Gummifüßen zum Abdämpfen von Vibrationen verursacht der Mid-Tower auch bei Hochleistungen wenig störende Betriebsgeräusche.

652S Filter_top 652S System_SSD & HDD cage

Im Inneren lassen sich bis zu neun SSDs und zehn HDDs verbauen, zusätzlich finden drei 5,25-Zoll-Laufwerksschächte darin Platz. Grafikkarten können bis zu einer Länge von 423 Millimetern installiert werden.
An der Frontseite des Silencio 652S befinden sich neben zwei USB 3.0-Steckplätzen auch ein SD-Kartenleser.

Preis und Verfügbarkeit:
Der Cooler Master Silencio 652S ist ab Ende März zu einer UVP von 99,90 Euro erhältlich.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^