Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Erste Details zum Sony Xperia Z2 Compact aufgetaucht

Ein mit dem Codenamen „Altair“ betiteltes Smartphone hat kürzlich die Zertifizierung der US-Amerikanischen Zulassungsbehörde FCC erhalten. Alle Anzeichen, sowie Bilder des japanischen Komponentenhändler Moumantai, deuten darauf hin, dass es sich bei diesem Gerät um die Mini-Variante von Sonys neuem Flaggschiff handelt, dem Sony Xperia Z2 Compact.

Erster Anhaltspunkt zu dieser Vermutung ist die Modellnummer SO-04F. Da die Modelle Xperia Z1 und Z1 Compact die Modellnummern SO-01F und SO-02F trugen, und nun logischerweise beim Z2 von der Nummer SO-03F ausgeht, liegt diese Schlussfolgerung nahe.
Die Entwürfe, die auch der FCC vorlagen, zeigten eine ähnliche Position der Front-Kamera, wie sie auch schon beim Z1 Compact zu sehen war.
Des Weiteren ist die Rückseite, die nun nicht mehr aus Kunststoff sondern Metall gefertigt sein soll, bereits auf der japanischen Seite Moumantai zu begutachten. Hier wird auch die Verwendung eines 20.7 Megapixel Exmor RS Sensor bestätigt.

Xperia Z2 Compact Xperia Z2 Compact
Bildquelle: Moumantai

Das Xperia Z2 Compact wird vermutlich keine großartigen optischen Änderungen mit sich bringen, sondern vielmehr auf eine verbesserte Hardware setzten. Xperiablog geht diesbezüglich von einem Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor, 3 GB RAM, einer Kamera mit 20.7 MP Exmor RS Sensor, IP55/IP58 Zertifikation und Noise Cancelling aus.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^