Vor kurzem hat Google in Kooperation mit Motorola das Smartphone Nexus 6 sowie die Tablet-Variante Nexus 9 offiziell vorgestellt. In den USA startet der Verkauf des Phablets am 29. Oktober, der Preis wird sich auf 649 Euro, beziehungsweise 699 Euro für das 64-GB-Modell belaufen. Damit hat Google den Preis seit dem Nexus 5 fast auf das Doppelte angehoben.
Das im letzten Jahr erschienene Nexus 5 kostete zum Verkaufsstart 349 Euro, für seinen Nachfolger soll man nun etwas tiefer in die Tasche greifen. Für diesen Preis bekommt man unter anderem die neue Version des Betriebssytems Android 5.0, einen Qualcomm Snapdragon 805 mit vier Kernen und 2,7 GHz sowie einen Bildschirm von 5,9 Zoll geboten. Das Display löst mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf, zudem soll eine 13-MP-Hauptkamera hochauflösende Aufnahmen ermöglichen. Zum Arbeitsspeicher von 3 GB gesellen sich je nach Modell 32 GB (649 Euro) oder 64 GB (699 Euro) Onboard-Speicher.
Das Nexus 6 schlägt mit bis zu 699 Euro ordentlich zu Buche.
Ob der amerikanische Release-Termin auch für den deutschen Markt gilt, ist bisher unbekannt, es bleibt also nichts anderes übrig, als auf eine offizielle Bekanntgabe seitens Googles zu warten.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar