MSI: Videos zum GE60 Gaming-Notebook und den Z97-Mainboards online

News  / Niklas Ludwig

Wir waren für euch auf einem Presseevent von MSI und konnten vor Ort das neue Mainboard-Lineup und das GE60 Gaming-Notebook betrachten. Besonders interessant sind natürlich die Mainboards, da diese mit Intels neuem Z97-Chipsatz ausgerüstet und somit für den Haswell-Refresh geeignet sind. Damit auch ihr euch einen Überblick über die Produkte verschaffen könnt, haben wir sie in zwei Videos für euch zusammengefast: Einmal in einem Video zum GE60 Notebook und einmal in einem Video, dass die Gaming und XPower-Motherboard-Serie beleuchtet.

Zwei Serien mit Z97-Chipsatz hat uns MSI auf dem Presseevent vorgestellt. Zum einem gibt es die Z97 Gaming-Serie, die sich primär an Gamer richtet und unter anderem Features wie Audio Boost oder den neuen M.2-Slot beinhaltet, mit dem sich SSDs im Steckkartenformat integrieren lassen. Neben der geringeren Größe ist die Geschwindigkeit der M.2-SSDs ein weiterer Vorteil, da die Übertragungsgeschwindigkeit von 6 (SATA III) auf 10 GB/s steigt. Neben der Gaming-Serie, bekamen wir auch die XPower-Serie zu sehen, die sich an Overclocker richtet und ebenfalls über die neuen Features des Z97-Chipsatzes verfügt.

Das GE60 Notebook richtet sich an Gamer, die viel unterwegs sind oder auf einen Desktop-PC verzichten möchten. Je nach Konfiguration kann das Notebook mit Intel Core i5 oder i7-Prozessoren ausgestattet werden. Ein Highlight ist sicherlich die Tastatur, die aus der Zusammenarbeit mit SteelSeries entstanden ist und neben einem Gaming-Layout über eine individualisierbare Hintergrundbeleuchtung verfügt.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.