Neue Informationen zu Galaxy S5 Prime

News 28.04.2014 / Robert McHardy

Bereits seit einigen Monaten tauchen immer wieder Gerüchte zu einem neuen Topmodell von Samsung auf, welches unter dem Namen Galaxy S5 Prime oder Galaxy F gehandelt wird. In den letzten Tagen sind von mehreren Quellen neue Informationen zu diesem Smartphone veröffentlicht worden, obwohl Samsung selbst dementierte, an so einem Modell zu arbeiten.

Das Galaxy S5 Prime soll über ein 5,2-Zoll großes Display mit der WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln verfügen. Im Inneren wird sich ein Samsung Exynos 5430 Octa-Core SoC finden, welcher von zwei oder drei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Takt des SoCs soll bei 2,1 Gigahertz liegen. Für die mobile Internetverbindung wird ein Intel  LTE-Modul im Smartphone verbaut.

Galaxy S5 Prime

Mockup des Galaxy S5 Prime

Ein zweites Modell des Galaxy S5 Prime, welches unter der Modellnummer SM-G906S geführt wird, soll mit einem Snapdragon 805 ausgestattet sein. Beide Modelle werden schon für den Juli erwartet und speziell für den amerikanischen und europäischen Markt ausgelegt sein. Bereits in der Vergangenheit brachte Samsung angepasste Modelle des Galaxy S3 und S4 für diese Märkte nach dem Verkaufsstart der eigentlichen Geräte heraus.



Quelle : Asiatoday


Teilen:
Robert McHardy hat von Juni 2013 bis September 2014 Artikel für Allround-PC verfasst.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.