MSI Back to school Angebot Anzeige
MSI Back to school Angebot MSI Back to school Angebot

Offizielle Ankündigung des HTC One mini 2

HTC hat den kleinen Ableger des HTC One M8, der unter dem Namen HTC One mini 2 erscheinen wird, auf seinem Blog offiziell angekündigt. Das One mini 2 wird über einen 4,5 Zoll großen Bildschirm verfügen und einige Features seines großen Bruders, wie beispielsweise die 5-Megapixel-Frontkamera, übernehmen. Je nach Region soll es bereits ab Juni erhältlich sein.

Mit technischen Informationen zum One mini 2 halten sich die Taiwaner leider etwas zurück. So ist nicht bekannt, mit welcher Auflösung das 4,5-Zoll-Display auflöst. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Auflösung unter der des HTC One M8 liegen wird – realistisch wären beispielsweise 1.280 x 720 Bildpunkte. Auch zum verbauten Prozessor oder der Größe des Arbeitsspeichers schweigt HTC. Auf dem offiziellen Blog gibt das Unternehmen hingegen bekannt, dass das One mini 2 die 5-Megapixel-Frontkamera sowie die Lautsprecher mit BoomSound übernehmen wird. Auf den offiziellen Produktfotos ist ersichtlich, dass die rückseitige Kamera um den Sensor für Tiefeninformationen gekürzt wurde.

HTC One mini 2Auch der LED-Blitz verfügt fortan nur noch über eine kalte LED – beim großen One waren es zwei LEDs mit warmen und kalten Licht. Das Design und die Materialwahl scheinen hingegen unverändert zu sein. Da HTC angekündigt hat, dass das One mini 2 mit der Sense6-Oberfläche ausgestattet sein wird, gehen wir davon aus, dass es als Betriebssystem Android 4.4.2 erhält. Die Farbauswahl wurde ebenfalls vom großen Bruder übernommen und beinhaltet die Farben Gunmetal Gray, Glacial Silver, und Amber Gold. Die Verfügbarkeit gibt HTC mit Juni an, wobei es je nach Region und Land etwas länger dauern kann, bis das HTC One mini 2 in den Handel kommt.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^