In einem Interview mit Reuters hat der Vice President of Samsung Product Strategy, Yoon Han-kil, erzählt, dass das Galaxy Note 4 in einem neuen Form-Faktor erscheinen soll. Somit wäre es möglich, dass das Galaxy Note 4 in einer komplett neuen Designsprache gestaltet wird.
Bereits vor dem Launch des Samsung Galaxy Note 3 erschien ein von Samsung angemeldetes Patent, dass ein Smartphone mit einer neuen Designsprache zeigte. Wider Erwarten wurde dieses Design jedoch nicht für das Note 3 umgesetzt, wodurch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es nun beim vierten Spross der Note-Familie umgesetzt werden könnte. Da Samsung noch keine offiziellen Informationen zum Note 4 veröffentlich hat, sind folgende Hardwarespezifikationen, die Android.gs für wahrscheinlich hält, reine Spekulation: Demnach könnte das Phablet über einen Snapdragon 805 Prozessor von Qualcomm verfügen und ein 5,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln besitzen.
Der Arbeitsspeicher soll sich wie beim Vorgänger auf 3 Gigabyte belaufen. Die Auflösung der Kamera soll 16 Megapixel betragen, zudem soll sie über einen Phase Detection-Autofokus und einen optischen Bildstabilisator verfügen. Die Aufnahme von 4K-Videos soll für das Note 4 ebenfalls kein Problem darstellen. Die bisherigen Note-Modelle wurden im Rahmen der IFA in Berlin vorgestellt, weshalb es mehr als wahrscheinlich ist, dass Samsung das Galaxy Note 4 erneut dort vorstellen wird.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Android.gs
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar