Nachdem die Städte-Simulation SimCity von Entwickler Maxis und Publisher EA nun bereits seit bald einem Jahr auf dem Markt erhältlich ist wird via Update nun der heiß ersehnte Offline-Modus nachgereicht.
Mit dem kommenden Update 10, welches im Moment noch geprüft wird, wird Maxis nun den Spielern die Möglichkeit geben ihre Städte auch abseits jeglicher Internetverbindung zu erbauen. Dies verkündet zumindest General Manager von Maxis, Patrich Buechner, im offiziellen SimCity Blog. Erweiterte Stadtgrenzen wird es weiterhin nicht geben, da die Leistung der verwendeten GlassBox-Engine nicht dafür ausreichen würde.
Des Weiteren erlaubt Maxis respektive Electronic Arts nun die Verwendung und Erstellung von Mods, sodass sich das Spiel den Vorlieben der Spieler anpassen lässt. Dabei wurden allerdings trotz der Aussage Buechners, „das Modding spielt eine große Rolle in der Entwicklungsphilosophie unseres Studios“ harte Restriktionen vorgenommen.
So ist es weder erlaubt .exe, .com, .dll oder .so Dateien zu modifizieren, noch darf der Entwickler der Mod Geld zu für seine Arbeit verlangen. Im Endeffekt wird es somit, zumindest bei den erlaubten Mods, dabei bleiben, dass die Spieler in dem von Maxis vorgegebenen Sandkasten spielen dürfen und nichts darüber hinausgehen wird.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar