Es wurde bereits des öfteren über ein Surface Mini spekuliert, das in einer Größe von acht Zoll auf den Markt kommen soll. Evan Blass, besser bekannt unter dem Namen evleaks, galt bisher als zuverlässiger Insider, wenn es um Informationen zu Produkten aus der Mobilbranche ging. Auch er vermeldete, dass das Surface Mini weiterhin in der Planung sei, doch entgegen seiner Aussagen, wird vor 2015 wohl nicht mit einem derartigen Tablet von Microsoft zu rechnen sein.
Evleaks galt als sehr zuverlässige Quelle, da sich nahezu alle vorab geleakten Informationen im Nachhinein als wahr herausgestellt haben. Doch in den letzten Tagen ist er gleich mehreren Enten aufgesessen, darunter auch der zum Surface Mini. Mary Jo Foley, Redakteurin bei ZDNet, und Paul Thorrott, Redakteur bei Windows IT Pro, wurde von Microsoft Quellen bestätigt, dass das Surface Mini vorerst in der Schublade bleibt. Einer der Hauptgründe für die Absage soll das Fehlen einer Office-Version für Windows 8 sein, die für Toucheingaben optimiert ist. Mit einer Touch-Version von Office wird frühestens Anfang 2015 gerechnet. Dann wäre es eventuell denkbar, dass Microsoft über ein Comeback des Surface Mini nachdenkt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- winfuture.de
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar