Video zur FSP Factory Tour online

1 Min. lesen
News  / Niklas Ludwig

Wir waren in Taiwan beim Netzteilhersteller FSP zu Besuch und konnten dort einen Blick hinter die Kulissen werfen. In unserem Video zeigen wir euch die Produktsicherheitsabteilung und die entsprechenden Testlabore von FSP.

In unserem knapp zehnminütigen Video seht ihr, wie die Netzteile von FSP auf ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit geprüft werden. Neben ersten Eindrücken von der Zentrale und einer kurzen Einleitung unseres Chefredakteurs, Marcel Schreiter, gibt es genauere Ausführungen zu den technischen Abläufen. Mike Lin, Manager Product Safety Department, erklärt die verschiedenen Besonderheiten, auf die bei der Produktsicherheit geachtet werden muss. Zudem zeigt er uns diverse Testmethoden, mit denen die Produkte auf ihre Sicherheit überprüft werden.

Danach geht es in die Testlabore, in denen Wayne Lin, Associate Manager R&D Engineering Support, uns einige Testmöglichkeiten zeigt. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, die Netzteile mit Röntgenstrahlung zu testen, um so beispielsweise Haarrisse im Marterial ausfindig zu machen. In einer schalldichten Kammer können die Netzteile zudem auf ihre Lautstärkeentwicklung überprüft werden. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei FSP für die Führung durch die Zentrale und die interessanten Einblicke!


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.