Digitale Version von GTA 5 benötigt 65 GB Speicher

Langsame Internetverbindung? Vorabladen lohnt sich.
News  / Robin Cromberg

Das warten hat ein Ende: Der gefeierte, namentlich fünfte Teil der Grand Theft Auto-Reihe kommt – endlich – auf den PC! Doch wer sich zu diesem Anlass mit neuer Hardware eingedeckt hat, sollte auch den Kauf einer zusätzlichen SSD in Erwägung ziehen, denn die digitale Version von GTA 5 wird stolze 65 Gigabyte Speicherplatz benötigen.

Die Nerven der PC-Spieler wurden in den vergangenen Monaten mehrfach einer Zerreißprobe unterzogen: Im gefühlten Wochentakt hat Rockstar Games den Release-Termin verschoben, nun müssen Besitzer einer langsamen Internetverbindung erneut in den sauren Apfel beißen. Vorbesteller von GTA 5 können die digitale Fassung ab heute als Preload-Version herunterladen, allerdings wird dazu ein freier Speicherplatz von 65 GB auf der Festplatte vorausgesetzt.

GTA 5 PC

Auch die weiteren Systemvoraussetzungen sind auf Steam einzusehen. Dort ist das Spiel ab heute zum Vorbesteller-Download verfügbar, spielbar wird es dann mit dem Release-Termin am 14. April.

Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 / 8.1 (64 Bit)
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom 9850
GPU: Nvidia Geforce 9800 GT oder AMD Radeon HD 4870
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 65 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 / 8.1 (64 Bit)
CPU: Intel Core i5-3470 oder AMD FX-8350
GPU: Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7870
Arbeitsspeicher: 8 GB
Festplatte: 65 GB



Quelle : Chip.de


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.