Gerüchten zufolge liebäugelt Samsung mit dem Qualcomm Snapdragon 820 als Prozessor für das nächste Galaxy-Flaggschiff. Dass Qualcomm die neuen Chipsätze bei den Südkoreanern produzieren lässt, unterstützt diese Annahme.
Eigentlich zählt Samsung zu den großen Konkurrenten des SoC-Herstellers Qualcomm, insbesondere da sie bei den eigenen Geräten, etwa dem aktuellen Samsung Galaxy S6 Edge, vermehrt auf die hauseigenen Exynos-Prozessoren zurückgreifen. Dennoch lässt Qualcomm seine neuen Snapdragon 820 SoCs nicht mehr bei TSMC, sondern gerade bei Samsung fertigen, da diese ihre Prozessoren bereits im 14-Nanometer-Maßstab produzieren.
Das S6 Edge verwendete Samsungs hauseigene Exynos-Prozessoren, in Zukunft könnten die Südkoreaner wieder auf Qualcomm setzen
Gforgames zufolge soll Samsung bereits ein Galaxy S7 mit dem Codenamen „Jungfrau“ in Planung haben, welches einen Snapdragon 820 Prozessor verwenden soll.
Weitere Neuheiten von Samsung werden auf dem morgigen Presseevent erwartet, dort soll Samsung unter anderem das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 Edge Plus vorstellen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar