Microsoft hat mit dem 128 GB i7 Surface Pro 3 ein neues Convertible vorgestellt. Wie der Name bereits sagt, besitzt es einen Intel i7-Prozessor, hat eine Kapazität von 128 Gigabyte und komplimentiert die derzeit sechsteilige Pro 3-Reihe. Das Gerät wird naturgemäß günstiger als seine großen Brüder ausfallen.
Seitdem das Surface Pro 3 im Spätsommer vergangenen Jahres auf den Markt gekommen ist, sind verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten zur Produktfamilie gestoßen. Mit dem Surface Pro 3 mit 128 Gigabyte werden dem Kunden vor allem eine günstigere Variante der Convertibles angeboten, die mit einem Intel Core i7-Prozessor mit einer Takfrequenz von 1,7 GHz ausgestattet sind. Der Arbeitsspeicher beträgt 8 Gigabyte.
Das 128 GB i7 Surface Pro 3 unterschiedet sich optisch nicht von seinen Familienmitgliedern. Bildquelle: AnandTech
Ob das Convertible in den nächsten Wochen in Deutschland in den Handel kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt – genauso wenig der Kostenpunkt. Das 128 GB i7 Surface Pro 3 wird in den US für den selben Preis, wie er für die i5 256-GB-Variante fällig wird, angeboten (ca. 1.300 US Dollar), woran sich vermutlich auch der deutsche Markt orientiert.
Mit den Convertibles der Surface-Reihe versucht Microsoft, insbesondere Komfort und Flexibilität mit ansprechender Hardware zu vereinen. Wir haben das Surface 3, also die Version für Alltagsnutzer, bereits ausführlich getestet.
QuellenAus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar