Surface Pro 3 mit 128 GB und i7

Microsoft rüstet die Pro-Variante seines aktuellen Convertibles auf 1 Min. lesen
News  / Eva L. López

Microsoft hat mit dem 128 GB i7 Surface Pro 3 ein neues Convertible vorgestellt. Wie der Name bereits sagt, besitzt es einen Intel i7-Prozessor, hat eine Kapazität von 128 Gigabyte und komplimentiert die derzeit sechsteilige Pro 3-Reihe. Das Gerät wird naturgemäß günstiger als seine großen Brüder ausfallen.

Seitdem das Surface Pro 3 im Spätsommer vergangenen Jahres auf den Markt gekommen ist, sind verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten zur Produktfamilie gestoßen. Mit dem Surface Pro 3 mit 128 Gigabyte werden dem Kunden vor allem eine günstigere Variante der Convertibles angeboten, die mit einem Intel Core i7-Prozessor mit einer Takfrequenz von 1,7 GHz ausgestattet sind. Der Arbeitsspeicher beträgt 8 Gigabyte.

Microsoft 128 GB i7 Surface Pro 3Das 128 GB i7 Surface Pro 3 unterschiedet sich optisch nicht von seinen Familienmitgliedern. Bildquelle: AnandTech

Ob das Convertible in den nächsten Wochen in Deutschland in den Handel kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt – genauso wenig der Kostenpunkt. Das 128 GB i7 Surface Pro 3 wird in den US für den selben Preis, wie er für die i5 256-GB-Variante fällig wird, angeboten (ca. 1.300 US Dollar), woran sich vermutlich auch der deutsche Markt orientiert.

Mit den Convertibles der Surface-Reihe versucht Microsoft, insbesondere Komfort und Flexibilität mit ansprechender Hardware zu vereinen. Wir haben das Surface 3, also die Version für Alltagsnutzer, bereits ausführlich getestet.


Quellen :

The Verge
AnandTech


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.