Dolby Atmos-fähige Samsung HW-K950 Soundbar auf der CES 2016 vorgestellt

Überzeugender 3D-Sound fürs Wohnzimmer

Samsung hat auf der Consumer Electronics Show (CES 2016) in Las Vegas sein neues Audio-Produktportfolio vorgestellt, darunter die Samsung HW-K950 Soundbar mit Dolby Atmos Technologie.

Die Samsung HW-K950 Soundbar soll mit 5.1.4-Sound die bestmögliche Kinoatmosphäre ins Wohnzimmer bringen. Die 2,1 Zoll hohe Soundbar ist mit drei frontgerichteten und zwei zur Decke gerichteten Lautsprechern bestückt und wird kabellos mit dem Subwoofer und zwei zusätzlichen Dolby Atmos-fähigen Lautsprechern hinter dem Betrachter beziehungsweise dem Hörer verbunden. Insgesamt soll das Soundpaket einen realistischen 3D-Sound erzeugen, welcher das gesamte Wohnzimmer von allen Seiten erfüllen soll. Näheres zu Preisen und Verfügbarkeit ist bislang noch nicht bekannt.

Samsung Soundbar

Außerdem erweiterte Samsung seine WLAN- und Bluetooth-Speaker der Wireless Audio 360 Serie um einige neue Farben und Muster.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^