Samsung hat auf der CES 2016 die Portable SSD T3 vorgestellt, die den schnellen Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten ermöglichen soll. Die portable SSD bietet bis zu zwei Terabyte Speicherplatz und soll Transferraten von bis zu 450 Megabyte pro Sekunde erreichen.
Die Technik der Samsung Portable SSD T3 steckt in einem stoßsicheren Metallgehäuse, das kleiner als eine herkömmliche Visitenkarte sein soll und lediglich 51 Gramm wiegt. Sie soll Stöße mit einer Kraft von bis zu 1.500G und Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe standhalten. Dateien lassen sich über den USB 3.1 Typ C-Anschluss mit anderen Geräten austauschen. Samsung gibt Transferraten von bis zu 450 MB/s an, die sich sowohl auf die Schreib- als auch auf die Lesegeschwindigkeit beziehen.
Das Gehäuse der Samsung Portable SSD T3 soll Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe standhalten
Beim Speicher setzt Samsung abermals auf den hauseigenen V-NAND-Speicher. Damit die Dateien vor dem Zugriff unbefugter Dritter sicher sind, lassen sie sich mittels einer 256-Bit-Verschlüsselung sichern. Die Samsung Portable SSD T3 wird es in Kapazitäten mit 250 und 500 GB sowie 1 und 2 TB geben. Der Vorgänger, die Samsung Portable SSD T1, bietet maximal 1 TB Speicherplatz. Im Februar 2016 soll die SSD in den Vereinigten Staaten, China, Korea und auserwählten europäischen Ländern erscheinen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Samsung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar