Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat auf der gerade in Las Vegas stattfindenden CES 2016 sein neuestes Phablet vorgestellt, das Huawei Mate 8. Das 6-Zoll-Gerät soll sich durch besondere Leistung und Akkulaufzeit auszeichnen.
Das 2014 von uns getestete Huawei Ascend Mate 7 konnte uns bereits mit seiner guten Leistung und den ebenfalls sehr guten Akkulaufzeiten punkten. Der Nachfolger Huawei Mate 8 knüpft an diese Erfolge an und soll so etwa dank seines 4.000-mAh-Akkus Laufzeiten von bis zu zwei Tagen erreichen. Als Prozessor kommt ein starker HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz, welcher nach 16nm FinFET plus Technologie gefertigt ist und je vier A72- und vier A53-Kerne verwendet. Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte und kann per microSD-Karte auf 128 GB erweitert werden, der Arbeitsspeicher des Mate 8 liegt bei 3 GB.
Das Display misst in der Diagonalen sechs Zoll und bietet Full-HD-Auflösung. Als Betriebssystem dient Android in der Version 6.0, das Mate 8 verwendet außerdem die hauseigene Benutzeroberfläche EMUI 4.1. Huawei ist außerdem stolz auf die Kamera des Phablets, welche mit eine Auflösung von 16 Megapixeln, einem optischen Bildstabilisator, einem zweifarbigen LED-Blitz und der Phase Detection Autofokus-Funktion besonders gute Bilder zustande bringen soll. Auf der Vorderseite löst mit 8 MP auf und besitzt ebenfalls einen LED-Blitz.
Das Huawei Mate 8 ist hierzulande ab Ende Januar in Silver und Grau erhältlich und wird 599 Euro kosten.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar