Western Digital hat vor kurzem die eigens für Raspberry Pi entwickelte Speicherlösung WD PiDrive vorgestellt. Ab sofort sind die Festplatten auch in Deutschland verfügbar.
Raspberry Pi ermöglicht voll funktionsfähige PC-Systeme in Umgebungen, in denen jeder eingesparte Zentimeter Platz zählt. Damit ist der Kreativität bei der Umsetzung digitaler Anzeigen und ähnlichen Anwendungen relativ weitläufige Grenzen gesetzt. Eine dieser Grenzen ist jedoch der verfügbare Speicherplatz, dessen sich Western Digital mit der WD PiDrive nun annehmen möchte.
Die kompakte Festplatte wurde eigens für Raspberry Pi entwickelt und soll einen niedrigen Stromverbrauch mit bezahlbaren Preisen, Langlebigkeit und einfacher Integration kombinieren. Die PiDrive wird per USB angebunden und bietet 314 GB Speicherplatz. Auch bietet WD eine spezielle Version der Software BerryBoot für WD PiDrive an.
Die WD PiDrive 314 GB ist ab sofort zu einem Preis von 34,28 Euro verfügbar.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar