Arctic Z1 Pro Desk Mount Monitor Arm mit USB-Hub

Flexibler Monitor Arm mit diversen Komfortfunktionen

Arctic präsentiert den Arctic Z1 Pro Desk Mount Monitor Arm mit 4-Port USB Hub, der sich auf eine optimale Ausrichtung einstellen lässt, um Nacken, Schultern und Rücken des Anwenders zu schützen.

Technische Daten

Material Aluminiumlegierung
Bildschirmgröße 13″ – 32″
Monitorgewicht max. 10 kg
Rotation 360°
Schwenk 180°
Neigung +/- 15°
Besonderheiten 4 Port USB-3.0-Hub, Kabelmanagement

Der Arctic Z1 Pro soll Dauerzockern oder jenen, die im Büro mehrere Stunden vor dem Bildschirm verbringen, den Alltag erleichtern. Der robuste Monitorarm aus Aluminium lässt sich flexibel in Höhe und Ausrichtung einstellen, um dem Nutzer maximalen Komfort zu bieten, damit körperliche Beschwerden den Spiel- oder Arbeitsfluss nicht stören. Der Monitor lässt sich um volle 360° drehen und schwenken, um etwa dem Kollegen am Nebentisch etwas zu zeigen, ohne dass er dafür jedes Mal seinen Platz verlassen müsste. Der Neigungswinkel beträgt in beide Richtungen 15 Grad, sollte dies nicht ausreichen, lässt sich der Bildschirm allerdings auch noch in der Höhe einstellen. Die Größe des Monitors darf dabei zwischen 13 und 32 Zoll liegen, das Gewicht bei maximal 10 kg.

Arctic Z1 Pro 1

Sämtliche zur Montage nötigen Zubehörteile sind im Lieferumfang enthalten, darunter Klemmen für Tisch und Stange, Innensechskantschlüssel diverser Größe und ein Netzadapter für den beiliegenden USB Hub. Dieser bietet vier USB-3.0-Anschlüsse, für das Anschließen eines USB-Datenträgers oder dergleichen nicht gleich unter den Tisch geklettert werden muss. Aussparungen im Arm ermöglichen zudem ein übersichtliches Kabelmanagement.

Der Arctic Z1 Pro Monitor Arm mit USB-Hub ist aktuell für knapp 50 Euro im Handel erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^