EIZO zeigt mit dem Flexscan EV2785 einen neuen Monitor speziell für CAD-Anwendungen. Das 4K-Display kommt mit einer Diagonale von 27 Zoll und bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln.
Das Modell soll sich besonders gut zur Darstellung von Bildern, Rendering oder Simulationsanwendungen eignen. EIZO erreicht bei diesem Monitor eine Pixeldichte von 163 ppi, somit also gestochen scharf. Es wird dabei auf ein IPS-Panel gesetzt, das einen Kontrast von 1.300:1 und eine Helligkeit von bis zu 350 cd/qm bietet. Bedient wird der Monitor durch touchsensitive Elemente am rechten unteren Rand. Auch die Lautsprecher befinden sich im Rahmen.
Angeschlossen wird der Flexscan EV2785 beispielsweise über USB 3.1 Typ-C, wodurch der Monitor dann auch als Hub dienen kann. Neben dem Monitorsignal kann auch das Audiosignal, Datenübertragungen und die Stromversorgung realisiert werden – und das bei bis zu 60W und frei von externen Netzteilen. Welche Notebooks da beispielsweise kompatibel sind, hat EIZO auf der Webseite hinterlegt. Darüber hinaus sind noch ein HDMI- und ein DisplayPort-Port sowie zwei USB-Downstream-Anschlüsse integriert.
Besonderheit: mit EcoView ist eine automatische Helligkeitsregelung an Bord des Monitors. Sie regelt (nahezu unbemerkt) die Helligkeit für ein kräftiges aber nicht zu helles Bild.
Verfügbar ist der EIZO Flexscan EV2785 ab Januar 2018 zum Preis von 1.189 Euro (UVP). Der Hersteller verpasst dem Monitor dazu eine 5-jährige Garantie.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar