Allround-PC eSports-Team im ESL-M Division 2 Cup

Die APC-Spieler starten in das neue Jahr
News 04.01.2018 / Robin Cromberg

Das Allround-PC eSports-Team ist hochmotiviert in das neue Jahr gestartet und gleich am ersten Januar 2018 am CS:GO ESL-M Division 2 Cup teilgenommen.

Im Auftaktspiel gegen rheeno.eV konnte unser Team um Leader JSn einen guten Start hinlegen und die Niederlage im Stream-Match wiedergutmachen. Rückblickend hat das Team insgesamt ein gutes Zusammenspiel gezeigt, wobei sich besonders Torben „FAVE“ Gosebeck trotz einer kleinen Pause hervortun konnte. Mit einem Endstand von 16-1 ließen die APC Spieler ihren ersten Kontrahenten hinter sich und zogen in die zweite Runde gegen TSV 1895 Ofterheim.

Trotz Pause stark zurück im Spiel: Torben „FAVE“ Gosebeck

Das zweite Spiel verlief ohne besondere Ereignisse, konnte aber mit 16-8 für Allround-PC entschieden werden. Das weniger eindeutige Ergebnis ist allerdings weniger der abnehmenden Neujahrseuphorie des APC-Teams zuzuschreiben, als den zunehmend starken Gegenspielern. So reichte es in der dritten Runde trotz einem guten Start samt Auftaktführung von 5-0 für Allround-PC nicht mehr für einen Sieg; Der Gegner EYES ON U wendete das Spiel bis zur Halbzeit für sich und konnte die Führung in der zweiten Halbzeit ausbauen. Der Gegner zeigte an diesem Abend unterm Strich ein besseres Spiel als das Allround-PC Team und zog mit einem Endstand von 7-16 weiter in die nächste Runde, während APC in der dritten Runde aus dem Turnier ausschied.

Am kommenden Donnerstag und Freitag wird das APC-Team erneut an einem Turnier folgen und Gelegenheit haben, seine Vorsätze für 2018 umzusetzen. Nähere Informationen zu diesen Spielen werden in Kürze folgen, außerdem wird Allround-PC vom 26. Bis 28. Januar auf der Dreamhack Leipzig vertreten sein.

Sharing:
Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.