Anzeige

Apple iPhone 2018: Drei Modelle geplant

Einstiegsmodell in iPhone X-Optik soll 700 US-Dollar kosten
Apple

Apple könnte im Herbst dieses Jahres drei neue iPhones ankündigen, darunter ein Modell, das optisch dem iPhone X ähnelt, aber ein LC-Display anstelle eines OLED-Bildschirms verwendet.

Drei neue iPhones in diesem Jahr

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple drei neue iPhone-Modelle im Herbst vorstellen wird. Eines davon wird ein technisch aufgewertetes iPhone X sein, das zudem einen größeren Ableger in Form des iPhone X Plus erhalten soll. Das Plus-Modell soll ein 6,5 Zoll großen OLED-Bildschirm besitzen und für 999 US-Dollar in den Handel kommen. Es ist zudem von einer Dual-SIM-Funktion die Rede. Der Preis des 5,8 Zoll großen iPhone X soll 899 US-Dollar betragen, womit dieses 100 US-Dollar günstiger als das aktuelle Modell wäre.

Günstiges 2018 iPhone mit LC-Display

Es soll außerdem ein 2018 iPhone mit 6,1-Zoll-Bildschirm erscheinen, das optisch der Vorderseite des iPhone X ähneln soll. Das Smartphone erhält allerdings nur ein LC-Display und muss wohl ohne Dual-Kamera auskommen. Dafür ist es mit einem Verkaufspreis von voraussichtlich 700 US-Dollar auch das günstigste iPhone des diesjährigen Jahrgangs. Bei den Farbvarianten werden ähnlich wie beim iPhone C deutlich knalligere Farben zur Auswahl stehen. Zu diesen zählen: Grau, Weiß, Blau, Rot und Orange.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^