C64 MINI – eine Retro-Spielekonsole im Mini-Format

Retro-Spielespaß im kleinen Format!
News  /  

Retro ist wieder in, spätestens seitdem Nintendo zwei seiner alten Spielekonsolen im Mini-Format neu aufgelegt hat. Nun kommt ein weiteres Highlight der Spiel-Geschichte dazu: der C64 MINI!

Ursprünglich war der Commodore 64, kurz C64, ein kompakter Heim-Computer mit 8-Bit System und 64 KB Arbeitsspeicher, das ist natürlich gegenüber aktuellen Computern kein Vergleich mehr. Retro Games Ltd. und Solutions 2 GO haben sich jetzt aber das Design des Rechners gepackt und eine Replica im 50%-Format entwickelt. Der C64 MINI ist dabei eine Retro-Spielekonsole mit 64 klassischen Titeln und einem Joystick im originellen Design.

Die vorinstallierten Spiele sind beispielsweise „California Games, Winter Games, Impossible Mission II, Boulder Dash, Jumpman, Pitstop II, Speedball II: Brutal Deluxe, Street Sports Baseball, Summer Games II, Temple of Apshai Trilogy“ oder „Uridium“ und viele Mehr. Damit auch mehrere Spieler mitzocken können, hat der C64 MINI zwei USB Anschlüsse für weitere Joysticks oder ein Keyboard. Technisch sind 720p bei 60 Hz über HDMI möglich, angezeigt wird dies dann im 4:3-Format.

 

Offiziell wird der C64 MINI nur in Amerika vertrieben, es gibt aber auch hierzulande einige Händler. Der Preis rangiert dabei zwischen 50 – 70 Euro.

 


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Tags:
Leonardo Ziaja ... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.