Computex 2018: Unsere Video-Highlights der Messe Teil 2

Experimentelle Phase Shift Kühlung von der 8auer und vieles mehr
News computex  / Robin Cromberg
Computex Fazit

Seit unserer ersten Übersicht zur Computex 2018 hat sich wieder einiges getan und wir haben viele weitere Highlight-Produkte in Taipeh zu Gesicht bekommen. Hier einige Video-Beiträge, die ihr nicht verpassen solltet.

Der bekannte Overclocking-Experte aus Deutschland, Roman „der 8auer“ Hartung, ist mit Caseking auf der Computex 2018 unterwegs und vertreibt sich die Zeit dort neben dem Foltern von Prozessoren unter anderem mit seinem Prototypen des Phase Shift Coolers. Das abgefahrene Grundkonzept dieses Kühlers konnten wir bereits auf der Gamescom letztes Jahr sehen, bei dem das gesamte System in eine Art Aquarium voller Kühlflüssigkeit getaucht wurde. Dass sich der Durchschnittsnutzer diese Art der Kühlung wohl weder zutrauen noch leisten würde, konnte sich auch der 8auer selbst denken und präsentiert nun eine Vorschau auf eine in Zukunft massentaugliche Variante. Wie genau dieses beeindruckende Konstrukt funktioniert, erklärt euch der Meister selbst in unserem Video:

Als nächstes waren wir am Stand von In Win, die neben dem limitierten und massiven In Win Z-Tower auch das deutlich kleinere, aber nicht minder beeindruckende In Win 307 präsentierten. Das In Win 307 verfügt über ein milchiges Kunststoff-Frontpanel, das mit dutzenden LEDs ausgestattet ist und besonders kreative Beleuchtungsmöglichkeiten bietet. Per Knopfdruck lässt sich der Modus wechseln zwischen diversen voreingestellten Mustern wie einer flackernden Kerzenflamme oder auch einem in der Software selbst gewählten Muster. So können beispielsweise Clans ihr Logo auf dem PC-Gehäuse darstellen.

Auch im Bereich der Peripherie steht die Welt nicht still, so haben etwa Roccat die neue Vulcan 120 vorgestellt. Diese Gaming-Tastatur ist mit dem neuen Titan Switch ausgestattet und im neuen Roccat-Design gestaltet. Roccat möchte nach eigenen Angaben künftig auf einen mehr erwachsenen Look setzen.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.