Devolo stellt neue Rolladensteuerung für Home Control vor

Eine smarte Rolladensteuerung für den Unterputz im Smart Home!

Devolo hat auf der IFA 2018 eine neue Rolladensteuerung für den Unterputz vorgestellt. Klingt zwar etwas unspektakulär, kann das Smart Home aber durchaus einfacher und sicherer machen. Für Devolo ist die Steuerung der dritte Unterputz-Baustein, der an das Devolo Home Control System angeschlossen werden kann.

Besonder praktisch ist die Zeitsteuerung, mit der die Rolladen dann automatisiert werden können. Auch mit Wenn-Dann-Regeln lässt sich da Eigenheim dann noch komfortabler gestalten. Ein Beispiel: Schlägt der Rauchmelder Alarm, weil sich im Haus ein Brand entzündet hat, können die Rolladen automatisch hochfahren und so, falls nötig, die Flucht aus dem brennenden Gebäude erleichtern.

Auch sehr praktisch: sind alle Rolladen mit der Unterputz-Steuerung versehen, können alle Rolladen mit nur einem Knopfdruck herauf- bzw. herabgefahren werden. Die Reichweite im Haus beträgt laut Devolo bis zu 25 Meter, außer Haus sollen es bis zu 100 Meter sein. Die neue Devolo Home Control Rolladensteuerung für den Unterputz ist ab sofort zum Preis von 74,90 Euro erhältlich (UVP).

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^