Elgato präsentiert den Cam Link 4K, wodurch Content Creator ihre bisherige Webcam mit professionellen Kameras ersetzen und somit eine höhere Videoqualität erreichen können.
Der Produktionswert von nutzergenerierten Inhalten für das Internet ist seit Jahren stetig steigend. Für einige Streamer und YouTuber erfüllen traditionelle Webcams daher nicht mehr die Anforderungen an Qualität und Flexibilität. Elgato hat jetzt den Cam Link 4K vorgestellt, durch den Content Creator ihre professionellen Kameras verwenden können, um Videoinhalte in 4K-Auflösung zu streamen. Die kompatible Kamera wird über den HDMI-Anschluss mit dem USB-3.0-Port des Computers verbunden.
Die Kamera wird über den USB-Anschluss des Computers verbunden (Bild: Elgato)
Die Videoinhalte sollen sich dadurch in 4k/30 FPS oder 1080p/60 FPS aufnehmen lassen. Laut Hersteller wird eine Vielzahl an Programmen für Streaming, Videobearbeitung oder Videokonferenzen wie OBS Studio, Discord und Skype unterstützt. Zusätzlich soll der Nutzer die Möglichkeit besitzen, das Bild mithilfe von erweiterten Bilddarstellungsoptionen wie unterschiedlichen Kameraobjektiven, Tiefenschärfe und vieles mehr zu optimieren. Per Interlacing soll außerdem eine Vielzahl von DSLR sowie SLR Kameras unterstützt werden. Der Elgato Cam Link 4K ist ab sofort für einen Preis von 129,95 Euro im Handel verfügbar.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Elgato Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar