Enermax T.B.RGB Lüfter jetzt auch als 14-Zentimeter-Version erhältlich

Erweiterung der Lüfterreihe

Die T.B.RGB Lüfter-Reihe von Enermax wird um eine 14-cm-Variante erweitert. Neben einer auffallenden RGB-Beleuchtung sollen die Lüfter durch einen leisen Betrieb überzeugen können.

Knapp ein Jahr ist es her, als Enermax die 12-cm-Version der RGB-Lüfter auf den Markt gebracht hat. Durch die Erweiterung der Lüfterreihe um ein 14-cm-Modell soll der Nutzer noch mehr Flexibilität bei der Erstellung von Kühlkonfigurationen haben. Durch die integrierte RGB-Beleuchtung ist eine individuelle Anpassung der Farben möglich. Zusätzlich lässt sich die Beleuchtung der T.B.RGB-Serie mithilfe von ASRock-, ASUS-, Gigabyte- und MSI-Mainboards mit anderen Komponenten synchronisieren. Zum einen können die Lichteffekte über die Software des Mainboards eingestellt werden und zum anderen bietet Enermax mit einem RGB-Controller eine alternative Lösung an.

Enermax LüfterpaketDurch die mitgelieferte IR-Fernbedienung kann die RGB-Beleuchtung angepasst werden (Bild: Enermax)

Dadurch können Nutzer mit der Fernbedienung die RGB-Lichteffekte, Farben sowie die Lüftergeschwindigkeit von bis zu acht T.B.RGB-Lüftern und 2 zusätzliche RGB-Komponenten regeln. Die 4-Ring RGB Silent Lüfter sollen durch den haloförmigen Rahmen eine besondere Optik bieten. Enermax nutzt die Twister Lager-Technologie, wodurch die Lüfter mit einer minimalen Drehzahl von 500 Umdrehungen pro Minute laufen und laut Hersteller sehr leise sind. In dem Lüfterpaket sind zwei Lüfter sowie RGB-Steuergerät und Fernbedienung enthalten und in der Erweiterungseinheit ist ein Lüfter vorzufinden, mit dem die Belüftung erweitert werden kann. Das T.B.RGB 14-cm-Lüfterpaket ist ab Dezember 2018 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,90 Euro im Handel erhältlich. Zusätzlich gibt es die T.B.RGB 14-cm-Erweiterungseinheit ab einem Preis von 22,90 Euro zu kaufen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^