Günstige Spiele im Steam Herbst-Sale

Steam, Origin, GOG und Co. locken mit Preisnachlässen

Auf Steam läuft derzeit der Herbst-Sale, bei dem ihr euch wie jedes Jahr mit vielen reduzierten Spielen für den Winter eindecken könnt. Auch GOG und Origin locken mit Sonderangeboten.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und für viele Gamer heißt das: Zeit für neue Gaming-Hardware. Wer sich zum Überwintern noch nicht für einen angemessenen Vorrat neuer Spiele gesorgt hat, erhält aktuell wieder bei zahlreichen Online-Plattformen die Chance, dies nachzuholen. Bei Steam läuft bis zum 27. November der Herbst-Sale, wer mit seinem Bestand soweit zufrieden ist, kann alternativ seine Lieblingsspiele für die Steam Awards nominieren.

Far-Cry-5

Auch aktuelle AAA-Titel wie Far Cry 5 sind im Angebot (Bild: Ubisoft)

Zu den Schnäppchen auf Steam gehören beliebte Serien wie Far Cry, dessen Spiele bis zu 75 Prozent reduziert angeboten werden, außerdem können sich Action-Fans diverse Serienteile der Endzeit-Rollenspielserie Fallout zu ähnlichen Preisnachlässen sichern.

Auch die Konkurrenz macht mit verlockenden Angeboten auf sich aufmerksam: Origin, die Online-Plattform von EA, bietet hauseigene Spielereihen wie Fifa, Die Sims und Battlefield zu stark reduzierten Preisen an. Die Battlefield 1 Revolution-Edition inklusive Premium-Pass kostet beispielsweise derzeit nur knapp 10 Euro. Wer gerne in Nostalgie verfallen möchte, oder einfach Spiele abseits des Mainstream-Marktes sucht, wird vielleicht auf GOG fündig: Neben dem Rollenspiel-Schwergewicht The Witcher 3 gibt es dort aktuell viele alte Spieleklassiker günstig im Angebot.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^