MSI rüstet seine AM4-Mainboards für AMD Ryzen CPUs der zweiten Generation
MSI, der weltweit führende Hersteller von Gaming-Mainboards, hat BIOS-Updates bezüglich der AMD Ryzen Desktop-Prozessoren der zweiten Generation veröffentlicht. Die neuen Ryzen Prozessoren sollen im April 2018 erhältlich sein.
MSI möchte nun bereits vorsorgen und bereitet seine X370, B350 und A320 Mainboards per BIOS-Update auf die kommenden Prozessoren vor. Des Weiteren werden die Platinen mit dem neuen Mikrocode AMD AGESA 1.1.0.1 ausgestattet. Der Code wird im neusten BIOS-Update implementiert und macht alle MSI AM4 Mainboards mit Ryzen APUs zweiter Generation kompatibel. Allgemein soll durch die Aktualisierungen eine erhöhte Performance und Stabilität entstehen.
(Bild: MSI)
Unter anderem erhält auch das speziell für Gamer geeignete MSI X370 Gaming PRO Carbon Mainboard das BIOS-Update. Die Hauptplatine besitzt eine integrierte RGB-Beleuchtung sowie zwei M.2 Slots. Außerdem ist eine USB-Typ-C-Schnittstelle und ein Intel Gaming LAN Chip mit an Bord, der für eine durchgängig stabile Verbindung sorgen soll. Zwei weitere Modelle, die mit dem Mikrocode ausgestattet werden sind das Mittelklasse-Board B350 TOMAHAWK sowie die eng bestückte ITX Platine B350I PRO AC. Im Downloadbereich der MSI-Webseite steht das Update bereit.
Anbei eine Übersicht der Boards, für die das Update ausgeliefert wird:
Kommentieren