Samsung kündigt neues Galaxy-Event „4x fun“ an

Kommt endlich das Falt-Smartphone?

Auch wenn Samsung erst vor kurzem das neue Galaxy Note 9 vorgestellt hat und nun eigentlich die Konkurrenz dran ist, so kündigt der koreanische Hersteller direkt den nächsten Launch an. Am 11. Oktober soll es Neuheiten im Galaxy-Bereich zu sehen geben, angeteasert wird dabei mit „4x Fun“.

Ob es sich dabei um neue Tablets, Smartphones oder sonstige Smarte Geräte handeln wird, weiß bis jetzt keiner. Zudem hat die Einladung keine Ortsangabe, was darauf hindeutet, dass es ein Online-Launch sein könnte – etwas Ähnliches hat Samsung bereits mit dem Galaxy Tab S4 gemacht. Am wahrscheinlichsten sind neue Ableger der Mittelklasse-Smartphones aus der Galaxy A-Serie. Das „4x“ könnte dabei auf die Anzahl der verbauten Kameras deuten, ob dann ein Dual-Dual-Setup (2x Front, 2x Rückseite) oder wirklich vier Hauptkameras bleibt dann die Überraschung. Der konkrete Kandidat wäre somit das Samsung Galaxy A7 (2018), das sich dann zwischen A6 und A8 einordnen würde.

Bild: Samsung

Wobei es auch das lang erwartete Galaxy X Falt-Smartphone sein könnte, das Samsung bereits des Öfteren angeteasert hatte. Laut Insidern soll es wohl noch dieses Jahr kommen, zeigt Samsung das Gerät also in einem ersten Preview auf diesem Event und kündigt es vielleicht für nächstes Jahr an?

Die Spekulationen sind insgesamt noch sehr ungenau, es steht vieles im Raum und die Gerüchteküche brodelt. Es bleibt also abzuwarten, was Samsung am 11. Oktober vorstellt. Sehr spannend ist jedenfalls, dass sich Samsung dann zu den Launch-Events von Google, Huawei, OnePlus und LG gesellt, die auch allesamt im Oktober neue Geräte vorstellen werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^