SanDisk stellt auf dem MWC 2018 die SanDisk Extreme UHS-I microSD-Karte vor, die laut Hersteller die schnellste UHS-I Flash-Speicherkarte der Welt ist.
Die SanDisk Extreme UHS-I microSD-Karte bietet eine Kapazität von 400 Gigabyte. Sie erreicht laut SanDisk bis zu 160 MB/s beim Lesen und soll Dateien mit 90 MB/s schreiben können. Mit diesen Geschwindigkeiten wäre sie mehr als 50 Prozent schneller als die aktuellen SanDisk Extreme microSD-Karten. Die Speicherkarte soll sich zudem für den Einsatz in Mobilgeräten eignen, da sie den A2-Standard unterstützt. Der A2-Standard bietet mehr Eingabe- und Ausgabeoperationen als herkömmliche Speicherkarten, wodurch Apps, die auf der Speicherkarte ausgelagert sind, schneller starten und laden sollen.
WD, das Mutterunternehmen von SanDisk, zeigt auf dem MWC zudem eine PCIe-enabled SD-Karte. Diese speziellen SD-Karten sollen durch ihre schnellere Anbindung für hochauflösende Anwendungen wie Superzeitlupe-Video, RAW-Burstmodus und 8K-Videoaufnahmen geeignet sein.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar