SanDisk stellt auf dem MWC 2018 die SanDisk Extreme UHS-I microSD-Karte vor, die laut Hersteller die schnellste UHS-I Flash-Speicherkarte der Welt ist.
Die SanDisk Extreme UHS-I microSD-Karte bietet eine Kapazität von 400 Gigabyte. Sie erreicht laut SanDisk bis zu 160 MB/s beim Lesen und soll Dateien mit 90 MB/s schreiben können. Mit diesen Geschwindigkeiten wäre sie mehr als 50 Prozent schneller als die aktuellen SanDisk Extreme microSD-Karten. Die Speicherkarte soll sich zudem für den Einsatz in Mobilgeräten eignen, da sie den A2-Standard unterstützt. Der A2-Standard bietet mehr Eingabe- und Ausgabeoperationen als herkömmliche Speicherkarten, wodurch Apps, die auf der Speicherkarte ausgelagert sind, schneller starten und laden sollen.
WD, das Mutterunternehmen von SanDisk, zeigt auf dem MWC zudem eine PCIe-enabled SD-Karte. Diese speziellen SD-Karten sollen durch ihre schnellere Anbindung für hochauflösende Anwendungen wie Superzeitlupe-Video, RAW-Burstmodus und 8K-Videoaufnahmen geeignet sein.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar