Team schadE gewinnt den Allround-PC Cup by ASUS ROG

Der Sieger des Bootcamp-Wochenendes steht fest

Vergangenen Freitag ist der erste Allround-PC Cup ausgetragen worden. 13 Teams haben um das Bootcamp im Gaming-Raum der Allround-PC Redaktion gespielt.

Nachdem kleine Startschwierigkeiten behoben waren, ging es mit der Partie UNAT MX gegen Turtle eSports los. Mit einer deutlichen Führung gelang es Turtle eSports die erste Halbzeit mit einem Zwischenstand von 11-4 abzuschließen. Doch in der zweiten Halbzeit holte UNAT MX deutlich auf und es gelang ihnen ein Ausgleich zum 15-15, womit eine Overtime gespielt werden musste. Schließlich gewann UNAT MX diese mit 19-17 und ging somit in die Quarterfinals gegen Druckwelle eSports.

eSports Startbild

Der Favorit schadE traf in den Quarterfinals auf HEATWAVE, zu deren Aufstellung der ehemalige APC-Spieler Slize gehört. Auf der Karte Nuke dominierte schadE mit einem deutlichen 16-1, somit waren sie im Halbfinale und trafen auf zechs. Die Truppe um j1NZO gewann auch dieses Match mit 16-2 und zog souverän in das Finale ein, bei dem um ein von ASUS ROG gesponsertes Bootcamp-Wochenende gespielt werden sollte.

Das zweite Halbfinale zwischen Druckwelle eSports und WOLVESDE lief hingegen deutlich knapper und damit spannender für die Twitch-Zuschauer ab. WOLVES hatte eine starke erste T-Halbzeit auf Cache mit 11-4 Zwischenstand, der Gegner Druckwelle eSports konnte das Blatt jedoch mit einem ordentlichen Comeback auf 16-12 wenden und sich den Platz im Finale sichern.

APC Cup

Das Finale zwischen Druckwelle eSports und schadE wurde im Modus Best-of-3 gespielt, Die Karten vorher per Vote auf Overpass, Nuke und Mirage bestimmt. Nach doppelter Overtime ging die erste Karte an Druckwelle eSports, weiter ging es auf der von dem zurückliegenden Team schadE zuvor stark gespielten Karte Nuke. Mit einem 16-3 konnte ein Ausgleich erzielt werden, mit dem schadE mit einem 16-8 der Turniersieg gelang.

Somit können wir schadE als erste Sieger des Allround-PC Cups Gratulieren!

Wir bedanken uns vielmals bei allen Spielern für die Teilnahme und bei den Sponsoren ASUS ROG und Patriot Memory für das Bereitstellen der tollen Sachpreise.

Resultate:

Position Spieler/Teams
1st schadE
2nd DWcs
3rd-4th WolvesDE
3rd-4th zechs
5th-8th HEATWAVE
5th-8th A-PC
5th-8th huNd
5th-8th UNaTMX
9th-16th turtle-
9th-16th GSSCHOOL
9th-16th team_YaKin0x
9th-16th PlanAsti
9th-16th GS_Main

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^