99Damage: Unser eSport Team mit zwei wichtigen Spielen am heutigen Tag

erste Punkte gegen MyNEC und CPLAY? 2 Min. lesen
News allroundpc  / Alexander Lickfeld
APC Cup

Heute wird unser eSports Team die ersten beiden Spieltage der 99Damage Liga absolvieren. Um 16 Uhr startet bereits das Spiel gegen MyNEC, anschließend erhoffen sich die Jungs um 20 Uhr weitere Punkte gegen CPLAY holen zu können.

Da der erste Spieltag der 99Damage Liga wegen Serverproblemen verschoben werden musste, finden am kommenden Sonntag gleich zwei Punktspiele statt. Um 16 Uhr startet bereits das Nachholspiel gegen das Team von MyNEC. Anschließend haben unsere Spiele etwas Erholungspause, bevor es dann um Punkt 20 Uhr bereits gegen CPLAY auf den Server geht. Während CPLAY bereits am Donnerstag sein erstes Match absolviert hat und sich gegen TKA E-Sports knapp geschlagen geben musste, hat MyNEC ebenfalls am Sonntag die ersten beiden Spiele.

Spielerstatement von Daniel „Simply“ Dias zum Spiel gegen MyNEC

 

„Seitdem ich mit APC den Aufstieg in die 2. Division der 99Damage Liga geschafft habe, konnten wir uns individuell sowie in Sachen Teamplay sehr stark verbessern. Daher denke ich, dass ein 2:0 gegen MyNEC drin sein sollte, jedoch kenn ich keinen der Spieler und habe auch das Team noch nicht spielen gesehen. „

 

 

 

Unser Team geht vorbereitet in das erste Spiel und erhofft sich dort auch direkt einen Sieg einfahren zu können. Auch gegen CPLAY gibt sich unser Team zuversichtlich, obwohl die Gegner bereits in der ESL Meisterschaft Division 1 beweisen konnten, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Das Gegnerteam wird heute außerdem nach dem verlorenen Auftaktspiel nicht mit ihrem AWP-Spieler „Delkore“ starten, stattdessen kommt „Marty“ zum Einsatz.

Spielerstatement von Steffen „JSn“ Jaser zum Spiel gegen CPLAY:

 

„Dass CPLAY mit einem 0:2 in die Saison starten wird, hätte ich nicht gedacht. Deshalb bin ich auch nicht sicher, was uns am Sonntag erwarten wird. Der Spielerwechsel bei CPLAY könnte gut für uns sein, aber vielleicht bringt das auch frische Luft in deren Lineup. Wir sind jedenfalls confident und denken, dass wir mit einem 2:0 aus der Partie gehen werden!“

 

 

 

Die Matches werden natürlich auch für euch live übertragen. Während das erste Spiel auf dem Twitch-Kanal von LetsCast gestreamt wird, könnt ihr das Match gegen CPLAY auf dem zweiten Channel von 99Damage mitverfolgen. Das Team wird natürlich alles geben und wir hoffen darauf, direkt am Sonntag die ersten Punkte sammeln zu können. Wir werden euch anschließend natürlich wieder mit den Ergebnissen der ersten beiden Spieltage versorgen.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.