Acer erhält den Deutschen Servicepreis 2019

Auszeichnung für E-Mail-Kundenservice und Telefonberatung 1 Min. lesen
News acer  / Niklas Ludwig
Acer Servicepreis 2019

Acer wird in der Kategorie Technik und Telekommunikation mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet. Das Unternehmen erreicht 76,8 Prozentpunkte und liegt mit diesem Wert weit über dem Branchen-Mittelwert.

Service-Preis von n-tv vergeben

n-tv hat 48 Studien in Auftrag gegeben, in denen es um Beratungskompetent, Kundenorientierung und Freundlichkeit des Service in 13 Kategorien ging. In der Kategorie Technik und Telekommunikation wurden insgesamt 55 Unternehmen analysiert und der Service verdeckt getestet. Wichtige Kriterien waren die Wartezeit sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Sehr gute E-Mail- und Telefonberatung

Bei Acer wird insbesondere der E-Mail-Service gelobt, da dieser stets vollständige Informationen liefert und die Kunden individuell anspreche. Die Hotline-Mitarbeiter sollen komplexe technische Hintergründe einfach und nachvollziehbar erläutert haben.

„Die Entscheidung von Kunden für eine Marke ist Vertrauenssache, daher hat der Service für uns enorme Bedeutung“, kommentiert Alexandra Böckelmann, Head of Marketing & PR DACH bei Acer. „Die Auszeichnung mit dem deutschen Servicepreis bestätigt uns in unseren seit Jahren erfolgreichen Bemühungen, neben hochwertigen Produkten auch einen exzellenten Service zu gewährleisten.“


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.