Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Acer TravelMate: widerstandsfähiges Notebook für Schüler

zertifiziert nach US-Militärnorm

Das neue Acer Travelmate B114-21 Notebook soll mit einer Akkulaufzeit von 10 Stunden der ideale Begleiter für den Alltag sein. Zusätzlich ist es laut Hersteller besonders robust und trotzt somit Wetter und Stöße ohne Probleme.

Auf der Bildungsmesse Bett 2019 (British Educational Training and Technology Show) in London stellt Acer sein neues TravelMate B114-21 NoteBook für den Bildungsbereich vor. Im Inneren befindet sich eine Radeon R5-Grafik sowie eine AMD A6-9220C-APU der siebten Generation und soll somit ausreichend Leistung für Lernen und Lehren bieten. Des Weiteren sollen sich mit einer, bis zu 256 Gigabyte Dual-Lane PCIe NVMe SSD ausreichend Speicher in dem NoteBook befinden.

Acer TravelMateDas Notebook ist mit einer stoßfesten Gummiumrandung umhüllt (Bild: Acer)

In Kombination mit einer Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden soll das TravelMate B114-21 der perfekte Alltagsbegleiter für Schüler sein. Durch das extra robuste Design und die stoßfeste Gummiumrandung soll das Modell einen Sturz aus bis zu 122 Zentimeter Höhe ohne Probleme überstehen. Außerdem ist es nach US-Militärnorm MIL-STD 810G zertifiziert und soll somit extremen Temperaturen, schlechtes Wetter, Stöße und Schläge trotzen.

Preis und Verfügbarkeit

Das TravelMate B114-21 wird vorraussichtlich ab Ende April im Handel erscheinen. Genaue Preise werden noch bekanntgeben.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^