.Q32264 Anzeige
.Q32264 .Q32264

ASUS ROG Phone II Ultimate Edition und Strix Edition jetzt vorbestellbar

Ultimate Edition mit 12GB RAM und 1 TB internem Speicher
Asus Themen
Die Asus ROG Phone II Ultimate Edition folgt dem Launch der Elite Edition auf der IFA 2019. Gleichzeitig präsentiert das Unternehmen die Strix Edition, wobei die Ultimate Edition das Highlight der neuen Smartphone-Versionen darstellt.

Technisch bleiben einige Spezifikationen gleich. So verfügen sowohl die Ultimate als auch die Strix Edition über den Qualcomm Snapdragon 855+ SoC, der mit einer Taktrate von 2,96 GHz läuft. Zudem verfügen beide Smartphones über das GameCool II Vapor Chamber Kühlsystem sowie einen 6.000-mAh-Akku. Auch das 120-Hz-AMOLED-Display und die Stereo-Lautsprecher bleiben erhalten. Neu sind hingegen die Quad-Mikrofone mit Rauschunterdrückung.

Asus-ROG-Phone-2-Controllerr

Die neuen Smartphones bieten die gleichen Erweiterungsmöglichkeiten, zum Beispiel hinzufügbare Joysticks.

Die großen Unterschiede liegen dann bei dem Arbeitsspeicher und dem internen Speicher. Denn während die Strix Edition 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher verspricht, verfügt die Ultimate Edition über satte 12 GB RAM und einen riesigen internen Speicher von 1 TB. Damit hat die Ultimate Edition noch einmal 512 GB Speicher mehr als die Elite Edition.

Jedoch ist der größere Speicher entsprechend teurer und das Asus ROG Phone II Ultimate Edition kostet somit 999 Euro. Die Strix Edition ist hingegen 300 Euro günstiger und für 699 Euro verfügbar. Beide Smartphones lassen sich jetzt bereits auf der Website von Asus vorbestellen. Weitere News und Testberichte zu Asus-Produkten findet ihr auf unserer Brands-Seite. Schaut dort gerne Mal vorbei!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Michael Faßbender

... ist seit 2019 Teil des Teams und als Videoredakteur für das Filmen und den Schnitt der Videos zuständig. Neben der Arbeit studiert er Japanologie an der Universität Bonn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^