Enermax Liqmax III 360 jetzt auch mit RGB-Beleuchtung

Dual-Convex RGB-Lüfter und Aurabelt Wasserblock 2 Min. lesen
News enermax  / Michael Faßbender
Bild: Enermax

Die Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator, die Enermax Liqmax III 360, gibt es nun auch in einer Variante mit adressierbarer RGB-Beleuchtung. Bekannte Merkmale wie die Dual-Convex Lüfter und der Dual-Chamber-Wasserblock bleiben bestehen, sind nun jedoch RGB beleuchtet.

Nachdem Enermax bereits vor Kurzem neue RGB-Versionen der 120- und 240-mm-AiO-Wasserkühlungen vorgestellt hat, soll nun auch das größte Modell mit 360 Millimetern eine RGB-Beleuchtung erhalten. Dabei behält die Wasserkühlung Merkmale wie den Dual-Chamber-Wasserblock bei. Enermax hat die Pumpe vom warmen Kühlmittel isoliert, wodurch sie laut Hersteller eine höhere Lebensdauer besitzt. Gleichzeitig soll das sogenannte Central Coolant Inlet Design die Kühlleistung erhöhen, indem es das Kühlmittel an der heißesten Stelle injiziert. Gemeinsam mit der Shunt-Channel-Technologie, die den Kühlmittelflussweg verkürzt, soll die Enermax Liqmax III somit über eine starke Kühlleistung verfügen.

Lüfter und Wasserblock verfügen nun über eine adressierbare RGB-Beleuchtung. (Bild: Enermax)

Das Besondere an der RGB-Variante ist der Aurabelt Wasserblock. Dieser ersetzt den bekannten Wasserblock um einen mit adressierbarer RGB-Beleuchtung. Das Gleiche gilt für die Dual-Convex-Lüfter, die durch eine RGB-Version mit der gleichen Leistung ersetzt wurden. Diese sollen die gleiche Leistung und hohen statischen Druck erreichen, besitzen nun jedoch RGB-Beleuchtung, die sich vom Nutzer individualisieren lässt. Dafür können Nutzer den im Lieferumfang enthaltenen RGB-Controller verwenden. Allerdings ist die RGB-Beleuchtung der Wasserkühlung auch mit RGB-fähigen Mainboards kompatibel und lässt sich über Mainboard-Software und andere Programme wie Razer Chroma personalisieren und synchronisieren.

Im Lieferumfang sind alle wichtigen Komponenten enthalten, um die Wasserkühlung im eigenen PC zu montieren. (Bild: Enermax)

Die Enermax Liqmax III 360 Wasserkühlung ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet 99,90 Euro*. Weitere Informationen und Testberichte zu Produkten von Enermax findet ihr auf unserer Branding-Seite des Herstellers. Schaut doch mal vorbei!

Werbung: *Das ist ein Affiliate-Link. Mit dem Kauf über diesen Link kannst Du unsere Website einfach supporten – Vielen Dank!


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.