Enermax SquA RGB Lüfter: 40% mehr Luftstrom als vergleichbare RGB-Lüfter?

Anlaufdrehzahl von 300 U/min

Enermax präsentiert ihre neuen SquA RGB-Lüfter, die nicht nur mit einer bunten RGB-Beleuchtung überzeugen, sondern auch eine gute Performance bei geringer Lautstärke aufweisen sollen.

helle und gleichmäßige RGB-Beleuchtung

Die Enermax SquA RGB Lüfter sind mit einem quadratischen Rahmen aus RGB-LEDs ausgerüstet, der durch die Enermax LED Lighting Technology sehr hell und gleichmäßig leuchten soll. Mit unterstützter Motherboard-Software lässt sich die Beleuchtung auch miteinander synchronisieren und nach verschiedenen Regenbogeneffekten steuern. Alternativ ist auch ein RGB-Steuergerät im Dreierpack enthalten. Zusätzlich sollen auf der Rückseite des Rahmens sogenannte Lichtauslässe platziert sein, wodurch ein diamantartiger Effekt erzeugt werden soll.

die RGB-Beleuchtung lässt sich mit der Mainboard-Software steuern (Bild: Enermax)

Außerdem sollen die SquA RGB-Lüfter mit einem leisen Betrieb und guter Performance punkten können. Letztere soll mit einer Anlaufdrehzahl von 300 U/min und bis zu 40% mehr Luftstrom als vergleichbare RGB-Lüfter ermöglicht werden. Darüber hinaus lässt sich die Drehzahl von 300 RPM bis 1500 RPM regulieren, wodurch stets ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Lautstärke gefunden werden soll. Durch das Vortex Frame Design wird laut Hersteller ein konzentrierter Wirbel erzeugt, während das Air Inlet Design den Lufteinlass erleichtert.

Preis und Verfügbarkeit

Die Enermax SquA RGB-Lüfter sind im Single Pack ab Kalenderwoche 20 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 24,90 Euro im Handel erhältlich. Für das Dreierpack inklusive RGB-Steuergerät werden 79,90 Euro fällig.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^